Wie kann ich mein Profil bearbeiten?
- Klicken Sie auf Ihr Profilbild oben rechts und wählen
- Sie das Silhouetten-Symbol, das letzte Symbol in der Liste.
- Anschließend klicken Sie auf „Einstellungen“.
Hier können Sie Ihren Benutzernamen, Ihre Profilbeschreibung, Ihren Standort sowie Ihre E-Mail- und Benachrichtigungseinstellungen anpassen.
Wie kann ich einen Beitrag veröffentlichen?
- Nutzen Sie zunächst die Suchfunktion, um zu prüfen, ob Ihr Thema bereits diskutiert wurde.
- Sie können entweder auf eine bestehende Unterhaltung antworten oder ein neues Thema erstellen, indem Sie oben rechts auf „Neues Thema“ klicken.
Wie kann ich einen Beitrag bearbeiten oder löschen?
Nachdem Sie einen Beitrag verfasst oder auf einen geantwortet haben, klicken Sie auf die drei Punkte unten rechts im Beitrag. Wählen Sie das Stiftsymbol, um den Beitrag zu bearbeiten, oder das Papierkorb-Symbol, um ihn zu löschen. Ein gelöschter Beitrag bleibt zwar im Forum sichtbar, sein Inhalt wird jedoch unzugänglich und als „gelöscht“ markiert. Andere Mitglieder können sehen, ob ein Beitrag bearbeitet wurde.
Wie kann ich einen Beitrag speichern oder melden?
Klicken Sie auf die drei Punkte unten rechts im Beitrag. Wählen Sie das Flaggen-Symbol, um die Moderatoren oder den Beitragsersteller auf unangemessene Inhalte hinzuweisen. Wenn Sie einen Beitrag speichern möchten, klicken Sie auf das Speicher-Symbol.
Wie kann ich an einem Gewinnspiel teilnehmen?
Öffnen Sie den Bereich „Gewinnspiele“, um Informationen zu aktuellen Wettbewerben zu erhalten, und folgen Sie den Teilnahmebedingungen.
Wie kann ich an einer Umfrage teilnehmen?
Gehen Sie zum Tab „Aktivitäten“ und öffnen Sie den Bereich „Umfragen“. Dort können Sie direkt abstimmen. Sie können auch einen Kommentar hinterlassen, indem Sie dieselben Schritte wie für einen regulären Beitrag nutzen.
Wie kann ich Benachrichtigungen zu bestimmten Themen verwalten?
Öffnen Sie das Thema, für das Sie die Benachrichtigungen anpassen möchten, und scrollen Sie nach unten bis zum Glockensymbol unter der letzten Antwort. Klicken Sie auf die Glocke und wählen Sie eine der vier Optionen. Diese Einstellung gilt nur für dieses Thema.
Wie kann ich Benachrichtigungen pausieren?
Klicken Sie auf Ihr Profilbild oben rechts, wählen Sie das Silhouetten-Symbol und klicken Sie anschließend auf „Benachrichtigungen pausieren“.
Wie kann ich meine Suche nach einem Haustausch optimieren?
Das Forum hilft Ihnen dabei, die Chancen auf einen passenden Tausch zu erhöhen. Gehen Sie in die Kategorie „Community“ und klicken Sie auf „Unterstützung für Ihre Suche“. Erstellen Sie einen neuen Beitrag mit einem aussagekräftigen Titel, passenden Tags, einem Link zu Ihrem Inserat und einer kurzen Beschreibung Ihrer Wünsche. Erwähnen Sie beispielsweise Ihren Reisezeitraum, ob Sie einen wechselseitigen Tausch oder einen GuestPoints-Tausch suchen und geben Sie eine kurze Vorstellung Ihres Zuhauses und der Umgebung.
Wie kann ich mein HomeExchange-Inserat mit meinem Profil verknüpfen?
Da Ihr Forum-Profil nicht direkt mit Ihrem HomeExchange-Konto verknüpft ist, können Sie es manuell hinzufügen. Gehen Sie zu „Einstellungen“, klicken Sie auf Ihr Profil und fügen Sie unter „Website“ den Link zu Ihrem HomeExchange-Inserat ein.
Wie kann ich Informationen über mich in meinem Profil teilen?
Es ist hilfreich, wenn andere Mitglieder mehr über Sie erfahren, sei es für Diskussionen im Forum oder für einen möglichen Haustausch. Gehen Sie zu „Einstellungen“, klicken Sie auf Ihr Profil und tragen Sie unter „Über mich“ Informationen ein, die Sie selbst bei anderen HomeExchangern interessieren würden. Sie können beispielsweise angeben, wie lange Sie die Plattform nutzen, welche Reiseziele Sie bevorzugen oder wie viele Haustausche Sie bereits durchgeführt haben.
Wie kann ich mein Konto löschen?
Klicken Sie auf Ihr Profilbild oben rechts, wählen Sie das Silhouetten-Symbol und klicken Sie auf „Einstellungen“. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie „Mein Konto löschen“.