Wie auf der Website angegeben, erhält man Guest Points nur für die ersten 10 eingeladenen Freunde – das bedeutet maximal 2.500 GP. Das Problem dabei ist, dass wenn sich einer dieser ersten 10 Freunde registriert und sein Profil vervollständigt, aber weder seine Unterkunft einstellt noch das Abonnement bezahlt, lediglich 50 GP vergeben werden. Trotzdem zählt diese Person als einer der 10 eingeladenen Freunde, was die Chance einschränkt, die vollen 2.500 GP zu erreichen.
Das führt zu einer unfairen Situation: Wenn sich später andere Freunde anmelden – motivierter und wirklich interessiert – und das komplette Verfahren abschließen, erhält man für sie keine 200 GP mehr, da das Limit von 10 Einladungen bereits durch Nutzer ausgeschöpft wurde, die ihre Mitgliedschaft nicht abgeschlossen haben.
Deshalb schlage ich vor, dass alle eingeladenen Freunde berücksichtigt werden, aber nur diejenigen, die tatsächlich ein Abonnement abschließen, in das 10er-Limit einfließen. So wäre es möglich, die 2.500 GP auf gerechtere Weise zu erreichen.
Außerdem finde ich, dass die Personen, die sich durch unsere Teilnahme am HE Day registrieren, nicht zu den 10 gewerteten Freunden gezählt werden sollten. Schließlich handelt es sich um eine Marketingaktion von HomeExchange, an der wir freiwillig und unentgeltlich teilnehmen.
Wenn ihr diesen Vorschlag unterstützt, könnt ihr oben links auf das orangefarbene Etikett klicken, um dafür abzustimmen.
Vielen Dank im Voraus!